Montag, 17. März 2014

Austauschschüler TAG :)

hey ihr Lieben :)

ich hatte zwar eigentlich gesagt, dass mein nächster Post über mein Abschiedsbuch sein wird, aber ich würde an dieser Stelle gern den Austauschüler TAG machen!

Fragen:

1. Wie heißt du?
Mein Name ist Marielle.

2. Wo kommst du her?
Ich wohne in Chemnitz (Sachsen). :)

3. Wie alt bist du?
Ich bin 17 Jahre alt, und habe das Glück meinen 18. Geburtstag in Amerika feiern zu können *_*

4. Wo willst du hin?
In die USA :D

5. Mit welcher Organisation fliegst du?
Mit der Orga GIVE: http://www.give-highschool.de/

6. Warum hast du dich für diese Organisation entschieden?
Da ich das PPP habe, musste ich GIVE nehmen, weil GIVE meinem Wahlkreis zugeteilt ist.

7. Warum möchtest du in die USA?
Ich finde das Land im allgemeinen sehr fasziniert bin. Zum einen gibt es große Weltmetropolen, wie zum Beispiel New York City und Los Angeles, aber gleichzeitig auch wunderschöne und unberührte Natur, die einfach atemberaubend ist! Außerdem möchte ich natürlich die amerikanische Lebensweise miterleben und mein Englisch verbessern, da ich später auch beruflich gern etwas mit Sprachen und anderen Ländern machen möchte :)

8. Wie lange wirst du weg sein?
Ich werde volle 10 Monate in den USA leben.

9. Wann fliegst du?
Ich habe noch kein genaues Datum, aber wahrscheinlich zwischen Ende Juli und Anfang September.

10. Hast du schon eine Gastfamilie?
Nein, noch nicht. Aber ich hoffe, dass sich das so schnell wie möglich ändert ;)

11. Warum willst du ein Auslandsjahr machen?
Um neue Erfahrungen zu sammeln, die mir später im Leben helfen könnten. Ich bin schon jetzt eine recht selbstständige Person, möchte das aber noch weiter ausbauen und wie schon gesagt, mein Englisch verbessern, um eine gute Grundlage für meinen späteren Beruf zu schaffen. Aber natürlich steht der Spaß im Vordergrund ;)

12.  Was erhoffst du dir von diesem Auslandsjahr?
Ich versuche, nicht allzu große Hoffnungen zu haben, da man nie weiß, was passiert! Aber im Grunde wünsch ich mir ein Jahr, was größtenteils positiv und unvergesslich ist <3

13. Wie bist du auf die Idee gekommen?
2011 war ich mit meiner Klasse in England, und da haben wir auch bei Gastfamilien gelebt. Das war eine super Erfahrung, und für mich stand sofort fest, dass ich das wiederholen möchte, aber eben in den USA. Und somit war der ,,American dream" geboren <3

14. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?
Ich hab mir da eigentlich noch keine Sorgen drüber gemacht...Aber ich denke, ich werde nicht allzu viel mitnehmen, schließlich will ich den USA richtig shoppen gehen ;) Ein großer Koffer ist schon mal ein Anfang :D

Das war der ,,Austauschschüler TAG". 

Mir gefällt der TAG persönlich richtig gut und ich hoffe, euch auch :)

Dann bis zum nächsten Post,

Liebe Grüße,
Marielle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen