Montag, 18. August 2014

2 . Woche

Huhu ihr da draussen :)

Eine weitere Woche ist vorbei gegangen und es gibt das ein oder andere zu berichten. Ich hatte meine erste richtige Schulwoche. Zu meiner Ueberaschung habe ich mich bereits an das grosse Schulgebaeude gewwoehnt und finde mich schnell zurecht.
Meine High School zaehlt zu den besten im ganzen Staat und das merkt man auch! Die Lehrer sind extremist motiviert, genauso wie die Schueler (mal mehr, mal weniger). Auf jeden Fall herrscht ein guten Klima zwischen Lehrer und Schuelern. Die Angebote an Clubs und Sport ist sehr stark ausgepraegt und man findet wirklich was.
Aber trotz der Tatsache, das es amerikanische High School ist, ist es Schule: Hausaufgaben, Tests etc. Gerade Faecher wie American History und Civics ist schwer. Es fehlt einfach das Hintergrundwissen. Das zieht einen schon manchmal runter, wenn man absolut nichts versteht. Aber mit der Zeit wird es besser.
Mit Zeit wird alles besser: Kontakte knuepfen, im Unterricht mehr verstehen...Man merkt wirklich, wie man einen richtigen Tagesablauf entwickelt und das mit jedem Tag mehr!

Sonntag ( 17.8) hab ich zum ersten mal meine Betreuerin (bei vielen Organisationen Local Coordinator genannt) getroffen. Die Aufgabe eines solchen Betreuers ist, sich um einen zu kuemmern wenn man Probleme oder Fragen hat. Meine Betreuerin ist die beste und ich mag sie wirklich gern! Das naechste Wochende verbringe ich mit ihr in Mississippi :D Sie wohnt naemlich dort und ich freu mich schon total. Sonntag waren wir zusammen bei "Dickey's" das ist ein Restaurant im BBQ style. Es war wirklich lecker! Absoluter Tipp ;)


Die kommende Woche (18.8 - 22.8) geht es etwas spannender in der Schule zu. Mittwoch kommen naemlich die New Orleans Saints! Das ist das Football Team von New Orleans. Die Saints sind in der NFL (National football League) und haben sogar schon mal den Super Bowl gewonnen! Das Team wird von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr bei ins in der Schule trainieren. Das lass ich mir nicht entgehen ;)

Und Freitag werden Fotos fuers Jahrbuch gemacht.



Das war's erst mal :) Ich melde mich naechste Woche wieder :)

Liebe Gruesse,
Marielle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen