Sonntag, 10. August 2014

1. Woche

Hey, an euch da draussen :)

Nach einer Woche melde ich mich mal um euch einen groben Ueberblick zu geben, was in dieser Woche passiert ist :)

Letzten Samstag bin ich angekommen, aber ich fang mal beim eigentlichen Flug an. Wie ihr ja wisst, musste ich mehrfach umsteigen und bin allein geflogen. Aber es hat alles reibungslos und auf Anhieb geklappt! Da war ich von mir selbst ueberrascht :D

Ich hab auch im Flieger (Frankfurt - Houston) schlafen koennen. Und das hat mir beschert, das ich absolut KEIN Jetleg hatte! Null!

Am Flughafen wurde ich dann natuerlich herzlichst in Empfang genommen, auch wenn ich etwas auf meine Family warten musste ;)

Sonntag - Mittwoch waren wir dann immer i-wie unterwegs. Meine Hostmum hat mir die Staedte Mandeville und Madisonville gezeigt. Das sind kleine Orte, die im typischen Suedstaatenstil gebaut sind. Einfach nur schoen! Dann waren wir natuerlich in der Schule um mich anzumelden, was auch super einfach war.


Am Donnerstag war dann mein erster Schultag. Meine Schule geht nicht sehr lang: Bis 14:36 Uhr. Das heist, ich bin ca. um 15:00 Uhr wieder zuhause. Ich bin noch in keinem Sportteam oder Club. Das liegt aber daran, dass ich noch rausfinden muss, wann die tryouts etc. sind. Da ich immer den Bus nehme, habe ich dafuer nach dem Unterricht keine Zeit. Sobald es klingelt muss ich sofort zu meinem Bus hetzten. Ich werde einfach mal auf der Schulwebsite schauen :)
Die Leute in meinen Klassen sind wirklich super nett! Ich hab schon einige, mit denen ich reden kann und alles. Von Freunden kann man da noch lange nicht sprechen, aber fuer die ersten zwei Tage ist das schon ein kleiner Erfolg. Man muss halt nur dran bleiben!

Die Lehrer sind auch viel entspannter und cooler.
Einer von meinen Lehrern, den ich kennengelernt habe, macht mit seinen Schuelern Selfies. Oh ja, Selfies! Find ich persoenlich total cool :D

Ich und meine Gastfamilie verstehen uns wirklich super und ich kann mich nicht beschweren. Ich denke, meine Zeit hier wird toll ;)

Ich wuerde gerne Bilder einfuegen, aber das muss ich erst noch rausfinden, wie das funktioniert ;)

Ich schreibe jetzt jeden Sonntag (bei euch vielleicht schon Montag) einen Bericht :)


Also,bis naechste Woche,
Liebe Gruesse,
Marielle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen